Insider

Die Stimme junger Flüchtlinge

Hintergrund

Noch nie war die Flüchtlingsthematik so aktuell wie heute. Täglich hören wir von Freunden, der Familie, den Medien die unterschiedlichsten Meinungen und Perspektiven zu diesem Thema. Jeder hat etwas dazu zu sagen. Aber die Perspektiven einer Gruppe fehlen häufig und drohen oft unterzugehen – die Stimmen der Flüchtlinge – der „Insider“. Genau da setzt unser Projekt an. Wir wollen jungen Flüchtlingen (zwischen 15 und 25 Jahren) helfen ihre Geschichten, aber auch ihre Sicht auf unsere Gesellschaft und ihre Meinungen mit uns zu teilen, ihnen Gehör verschaffen. Gemeinsam mit den Jugendlichen erstellen wir eine Online-Zeitschrift, um von ihrer Sicht auf die Welt zu erzählen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: