Insider

Die Stimme junger Flüchtlinge

Tourismus in Österreich

Das magische Wien aus der Sicht von Touristen

von Ali Husseini, 24

Ali ist seit 2,5  Jahren in Wien. Er kommt aus Pakistan und ist seit Montag Teilnehmer bei einem Journalismus Workshop im Café the Connection. Seine Hobbys sind jogging, boxen und schwimmen.

Ohne Menschen sind alle Orte langweilig. Erst die Leute machen Plätze lebendig und schön. Man sieht viele verschiede Gesichter von Leuten in diesen Tagen auf der Strasse in Wien und freut sich darüber. Wenn man mit Ihnen Interviews führt, kann man Ihre Geschichte erfahren und etwas Neues lernen, zum Beispiel woher sie kommen, warum sie hier sind und was sie hier noch machen werden. Das ist sehr spannend und interessant.

Arun, 53, aus USA: Das Beste ist das Essen in Österreich! Wien ist eine wunderschöne Stadt – alles ist so gut erhalten. Es gibt ein tolles historisches  Zentrum – wie in vielen anderen Städten auch – aber Wien hat etwas Magisches! Berühmte Österreicher die ich kenne sind Sigmund Freud und Mozart. Ich kann den ganzen Tag hier spazieren gehen.
 Ariana, 36 aus Spanien: Ich bin erst seit einem Tag in Wien. Noch weiß ich nicht so viel über Österreich. Ich war schon in der Hofburg, im Stephansdom und im Freud Museum. Berühmte Österreicherin – natürlich Sissi!
IMG_4180

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: